MEIN TEAM - MEIN VEREIN - MEINE HEIMAT TSG Rheinau e.V. 1901

Christian Frey

Tel. 0176-84146068 oder per

Mail: christian.frey(at)viet-vo-dao.de
Internet: www.viet-vo-dao.de oder auf Facebook unter Viet Vo Dao Baden-Württemberg

Das Training findet mittwochs in der Halle der TSG Rheinau statt.

Drachengruppe (Kinder ab 4 Jahren):

Kinder (6-8 Jahre):

17:00 bis 18:00

Jugendliche (9-12 Jahre):

Erwachsene (ab 13 Jahren):

Viet Vo Dao

TSG Rheinau

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungs- und Kampfsportart, die sich aus der Fülle der vietnamesischen Kampfkünste entwickelt hat. Sie beruht auf einer zeitgemäßen Lebensphilosophie und einer Reduzierung und Modernisierung von Techniken verschiedener vietnamesischer Kampfstile. Inhalte des Trainings sind zum Beispiel Verteidigungstechniken gegen Griffe, Faust und Beinangriffe, Roll- und Falltechniken, kampfsportliche Bewegungsformen mit und ohne Langstock und natürlich Kondition und Spaß.

Sportlich aktiv...
Der Sport ist für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene geeignet, die aktiv sein und gleichzeitig an sich arbeiten wollen. Die Kampftechniken sollen dem Übenden nicht nur die Fähigkeit vermitteln, sich selbst oder andere zu verteidigen, sondern ihm vor allem zu einem ausdauernden, durchtrainierten Körper für ein gesundes Leben verhelfen.

... und sozial gut drauf.
Eine gute Gemeinschaft und ein positiver Umgang miteinander, sind in und außerhalb der Trainingsfläche für uns selbstverständlich. Und das spiegelt sich auch im Training und in der persönlichen Entwicklung der Viet Vo Dao-Schüler wieder. Egal ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau: Im Lauf der Zeit wird, neben der Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit (Durchhaltevermögen, Ausdauer...) eine spürbare die Stärkung des Selbstvertrauens und der Willenskraft, sowie die Förderung von Selbstdisziplin und Selbstkontrolle erreicht.

Besondere Förderung für die Jüngsten – die Tigerkids
Kinder zwischen 4 und 6 Jahre trainieren bei den „Tigern“. Neben den ersten kampfsportlichen Grundlagen, lernen die Kinder dabei auch Selbstkontrolle, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Rücksichtnahme und erkennen ihre eigenen Fähigkeiten. Das Tigerkidstraining soll die Kinder auf ein reguläres Viet Vo Dao Training vorbereiten und Spaß an der Bewegung fördern. Durch eine geringe Gruppengröße ist es möglich auf jedes Kind individuell einzugehen.

Probetraining? Klar!

Jederzeit kostenlos und unverbindlich möglich. Vorkenntnisse sind in keinem der Kurse notwendig. Wir trainieren in der Regel barfuß und in Sportkleidung.

Mitgliedschaft über Viet Vo Dao Rheinau. Weitere Infos siehe oben.